Mobiles Absauggerät für private Zwecke

Alles was Dir so einfällt und in keine Kategorie sonst passt. Fragen zu einer APP, Tipps und Tests. Nicht iPhone spezifisch. Gerne auch zu Galaxy, HTC, Alcatel und co. ( Auch wenn dann nicht ganz so schnell Antworten eintrudeln...:) )
Forumsregeln
Beiträge mit links zu dubiosen Seiten, Spam und Einträge, die nicht verständlich oder beleidigend sind, werden gelöscht.
Antworten
rapunzel
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Jul 2013, 17:08

Mobiles Absauggerät für private Zwecke

Beitrag von rapunzel » Mi 28. Dez 2016, 15:44

Hallo zusammen,

ich bin leidenschaftlicher Tüftler und Erfinder :)
Meinen Keller habe ich in eine kleine Werkstatt umfunktioniert und dort bastel ich ab und zu und baue aus Holz und Metall ausgefallene Möbel.
Ist alles ohne kommerzielle Absicht, ich mache das für mich und/oder Bekannten.

Derzeit versuche ich mich an einem Metall-Tisch, der für einen Freund sein soll.
Die Materialien stellt er mir bei Bedarf bereit, sodass ich keine Umkosten haben.

Bei meinen Arbeiten fällt in der Regel eine Menge Müll, sowie Metall- und Holzspäne an.
Bis dato hab ich das ganze dann mit Staubsauger oder Handsauger weggemacht, was natürlich keine Lösung ist. Ganz zu schweigen davon, dass ich bereits 3 Sauger damit geschrottet habe :mrgreen:

Nun überlege ich mir eine etwas teurere Anschaffung eines fahrbaren und mobilen Absauggerätes.
Gedacht hätte ich dabei z.B. an das hier: https://www.hoecker-polytechnik.de/de/p ... i-iii.html

Ich bin mal gespannt...und hoffe, dass ich damit dann nciht mehr knöcheltief in Späne und Abfall stehe :-D

Lokit
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Mai 2019, 10:59

Re: Mobiles Absauggerät für private Zwecke

Beitrag von Lokit » Fr 17. Mai 2019, 23:04

Da was schon gefunden?

Antworten