Nextcloud Hosting

Alles was Dir so einfällt und in keine Kategorie sonst passt. Fragen zu einer APP, Tipps und Tests. Nicht iPhone spezifisch. Gerne auch zu Galaxy, HTC, Alcatel und co. ( Auch wenn dann nicht ganz so schnell Antworten eintrudeln...:) )
Forumsregeln
Beiträge mit links zu dubiosen Seiten, Spam und Einträge, die nicht verständlich oder beleidigend sind, werden gelöscht.
Antworten
dello
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 05:36

Nextcloud Hosting

Beitrag von dello » Di 18. Jun 2019, 10:25

Hallo,

ich möchte die Nextcloud App auf meinem Firmen iPhone sowie auf meinem privaten Android Phone nutzen und bin daher auf der Suche nach einem guten Anbieter für Nextcloud Hosting. Ich möchte damit eine eigene Cloud umsetzen und meine Daten unabhängig von den DIensten anderer Firmen im Internet sichern. Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?

uttu
Beiträge: 15
Registriert: Di 25. Aug 2015, 05:10

Re: Nextcloud Hosting

Beitrag von uttu » Mi 19. Jun 2019, 10:13

Hi,

finde ich eine gute Idee! Es kann ziemlich hilfreich sein, wenn man sämtliche Daten vom Smartphone per App in der Cloud speichern kann. Auch der Ansatz, die eigenen Daten nicht irgend einem ausländischen Unternehmen anvertrauen zu müssen ist gut. Schau dich mal unter https://www.pixelx.de/nextcloud.html um. Der Webhoster bietet spezielle Webhosting Pakete für Nextcloud an. Das Paket ohne Backup ist sogar kostenlos, das Basic Paket mit Backup kostet aber auch nur 2,49 Euro pro Monat.

Antworten