Mobile first Ecommerce

Alles was Dir so einfällt und in keine Kategorie sonst passt. Fragen zu einer APP, Tipps und Tests. Nicht iPhone spezifisch. Gerne auch zu Galaxy, HTC, Alcatel und co. ( Auch wenn dann nicht ganz so schnell Antworten eintrudeln...:) )
Forumsregeln
Beiträge mit links zu dubiosen Seiten, Spam und Einträge, die nicht verständlich oder beleidigend sind, werden gelöscht.
Antworten
dello
Beiträge: 15
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 05:36

Mobile first Ecommerce

Beitrag von dello » Fr 10. Jan 2020, 17:02

Hallo zusammen,

ich entwickle mit einem Kollegen zusammen Apps für verschiedene Unternehmen und wir bekommen immer häufiger Anfragen aus dem Beriech E-Commerce. Bisher haben wir uns noch nicht so richtig an das Thema heran getraut. Mit der neuen Shopware 6 Version soll ja ein API-first-Ansatz unterstützt werden, womit sich ja eigentlich eine vollwertige Headless-Lösung auch im mobile Bereich umsetzen lassen würde. Das wäre interessant für uns. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum bereits Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können und hat Lust sich darüber auszutauschen?

uttu
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Aug 2015, 05:10

Re: Mobile first Ecommerce

Beitrag von uttu » Sa 11. Jan 2020, 15:57

DIe neue Shopware Version 6 mit API-first-Ansatz ist dank der neuen System Architektur auf alle Fälle eine spannende E-Commerce Lösung auch für Apps und andere mobile Zugriffsverfahren. Allerdings ist das schon ein recht komplexes und umfangreiches Thema, was in einem Forum wohl nicht optimal durchgespielt werden kann. Ich würde dich da einfach mal an die Shopware Experten von https://into-commerce.de/ verweisen. Da bist du mit deinem Anliegen sicher an der richtigen Adresse.

Benutzeravatar
nightt
Beiträge: 20
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:34

Re: Mobile first Ecommerce

Beitrag von nightt » Mi 22. Apr 2020, 22:58

Hast du es damit auch geschafft?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Antworten