Schönste Nordseeinsel?

Alles was Dir so einfällt und in keine Kategorie sonst passt. Fragen zu einer APP, Tipps und Tests. Nicht iPhone spezifisch. Gerne auch zu Galaxy, HTC, Alcatel und co. ( Auch wenn dann nicht ganz so schnell Antworten eintrudeln...:) )
Forumsregeln
Beiträge mit links zu dubiosen Seiten, Spam und Einträge, die nicht verständlich oder beleidigend sind, werden gelöscht.
Antworten
Ricardo23
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Feb 2015, 13:29

Schönste Nordseeinsel?

Beitrag von Ricardo23 » Di 24. Feb 2015, 13:35

Hallo,
ich habe hier einen schönen Erfahrungsbericht zu Urlaub an der Nordsee http://www.urlaubsjournal.com/urlaub-in ... nd-nordsee
gelesen und möchte im nächsten Sommer auf eine Nordseeinsel fahren. Welche Insel findet ihr denn am besten?

Kaily
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Feb 2015, 15:29

Re: Schönste Nordseeinsel?

Beitrag von Kaily » Di 24. Feb 2015, 16:06

Ich war schon auf einigen Inseln. Mein Favorit ist dabei Sylt! Die Insel hat einfach viel mehr zu bieten als die anderen Inseln. Neben den Veranstaltungen und Aktivitäten ist die Anreise per Flugzeug jedoch auch wesentlich einfacher. Mein Tipp ist dann noch ein Mietwagen zu nehmen und so unabhängig die Insel erkunden zu können. Tuicars bietet auf seiner Webseite https://www.tuicars.com/ die passenden Mietwagen für die Insel Sylt. Sylt ist wesentlich größer als zum Beispiel Norderney und die Wege sind länger. dann ist es von Vorteil einen PKW zu haben

Benutzeravatar
Nino90
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 20:39
Wohnort: Soest

Re: Schönste Nordseeinsel?

Beitrag von Nino90 » Mo 2. Mär 2015, 20:52

Mein absoluter Favorit ist Norderney. Die Anreise ist für mich relativ kurz und es gibt dort nicht so einen Schickimicki wie auf Sylt. Das ist aber Geschmacksache. Außerdem finde ich den Ort Westerland einfach nur häßlich. Mit seinen Hochhäusern erinnert die Stadt an die frühen 80iger. Auf Norderney ist alles etwas kleiner, dafür aber gemütlicher. Dennoch ist auf der Insel immer etwas los. Es gibt schöne Kneipen und sehr gute Restaurants. Ich kann einen Ausflug zum Leuchtturm empfehlen und auf dem Rückweg einen Abstecher ins Surf Cafe.

rapunzel
Beiträge: 52
Registriert: Di 9. Jul 2013, 17:08

Re: Schönste Nordseeinsel?

Beitrag von rapunzel » Mi 22. Apr 2015, 12:27

Ich kenne nur Spiekeroog. Diese Insel ist dafür ziemlich schön. Autofrei und sehr ruhig. Macht Spaß dort zu sein.

Benutzeravatar
laroulchen
Beiträge: 10
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 12:55

Re: Schönste Nordseeinsel?

Beitrag von laroulchen » Do 9. Jul 2015, 16:58

Wir waren vor zwei Jahren auf Spiekeroog und ich fands dort wunderschön. Dass die Insel autofrei ist, ist definitiv ein großer Pluspunkt.
Liebe Grüße,
Lara

"Keep your dreams alive. Understand to achieve anything requires faith and belief in yourself, vision, hard work, determination, and dedication. Remember all things are possible for those who believe."

Benutzeravatar
nightt
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:34

Re: Schönste Nordseeinsel?

Beitrag von nightt » Fr 23. Okt 2020, 13:30

Da ich dieses Jahr keinen Urlaub hatte, bin ich echt so was von reif für den Urlaub, das es mir dann auch ganz egal wäre, wohin es gehen würde! Einfach nur abschalten und die Seele baumeln lassen! Das wäre einer meiner Wünsche im Moment! Hoffe das es wenigstens nächstes Jahr klappt... aber wie es scheint, wird nichts draus werden! Ah, Corona geht mir mittlerweile so was von auf die Nerven! Euch auch???

Nun gut, eine Wahl haben wir nicht!
Es heißt Atemschutzmaske tragen und warten...
Apropos Atemschutzmaske, diese kann man günstig hier https://healthsystems24.com/product/ffp ... l-faltbar/ bestellen! Nur zur Info ;) Passt auf euch auf!!!
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Antworten