Seite 1 von 1

LED Leuchten

Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 10:01
von dello
Hallo zusammen,

ich möchte bei mir im Büro neue LED Leuchten anbringen und bin daher momentan auf der Suche nach passeden Modellen. Ich habe dabei zum Beispiel an LED Panel oder auch LED Spots gedacht, die sich am einfachsten an der Decke befestigen lassen. Am liebsten wären mir nartürlich moderne LED Einbaulampen, aber die sind nachträglich schwer zu installieren. Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

Re: LED Leuchten

Verfasst: Do 13. Jan 2022, 10:28
von uttu
Hey,

also mit modernen LED Panels oder klassischen LED Deckenleuchten bist du auf alle Fälle gut beraten. Es müssen nicht immer direkt Einbaulampen sein. Mittlerweile gibt es auch jede Menge schöne Modelle für die Decke, die sich hervorragend in den Raum einfügen. Guck doch am besten mal hier in diesem Onlineshop unter https://www.gluehbirne.de/LED-Leuchten ein paar der Kategorien durch. Gerade in den Kategorien LED Panel sowie LED Deckenleuchten sind einige tolle Modelle dabei. Achte aber unbedingt auch auf die Farbtemperatur. Für das Büro würde ich kaltweise LEDs empfehlen.

Re: LED Leuchten

Verfasst: Sa 29. Jan 2022, 09:11
von dello
Super, danke für die Tipps. Das mit den LED Panels klingt gut. Da werde ich mich mal genauer umgucken, ob ich da was pasendes mit kaltweißem Licht finden kann. An die Farbtemperatur hatte ich nämlich bisher gar nicht gedacht.