Wein App

!NEU! Jeder hatte schon mal das Problem, auf der Suche nach etwas zu sein, das als Suchwort bei itunes o.ä. schwer in Worte zu fassen ist. Beschreibt es hier. Echte Menschen sind am Ende oft doch die beste Hilfe.
Antworten
dello
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 05:36

Wein App

Beitrag von dello » Di 18. Jun 2019, 10:09

Hallo Leute,

kennt jemand von euch gute Wein Apps? Also eine Art Enzyklopädie für Weine, wo man sich auch mit anderen über das Thema austauschen kann und die verschiedenen Weinsorten, Weingüter etc. individuell bewertet werden können. Ich habe nämlich bei uns im Supermarkt bereits den Großteil des Sortiments durch und bin nun auf der Suche nach Inspiration für neue Sorten. Wäre für Tipps dankbar!

uttu
Beiträge: 15
Registriert: Di 25. Aug 2015, 05:10

Re: Wein App

Beitrag von uttu » Mi 19. Jun 2019, 10:03

Hi,

ich habe bereits ein paar Wein Apps ausprobiert: Wein.cc ist realtiv übersichtlich und einfach zu bedienen, allerdingsg gibts da nur wenig Auswahlmöglichkeiten. Wine-Searcher ist deutlich umfangreicher und kann dir auch Bier und Whisky Sorten vorschlagen. Vivino ist wohl die bekannteste App, da gibts auch eine große aktive Community dahinter. Die Apps selbst findest du im AppStore deines Smartphones, die Weine selbst bestelle ich dann immer bei https://www.weinbaer.de/ denn die haben eine große Auswahl und liefern zuverlässig.

Antworten