gute dropbox alternative

Bei der Fülle an Angeboten kommt es natürlich zu reichlich gleichen und ähnlichen APPs. Wenn Du zwei oder mehr vergleichbare kennst, diskutiere hier über Vor- und Nachteile.
Antworten
astrophytum
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:48

gute dropbox alternative

Beitrag von astrophytum » So 3. Nov 2013, 10:52

Hey Leute!

Hab vor kurzem den neuen Cloud Service Copy entdeckt und das Ding hat seitdem
Dropbox komplett ersetzt. Man bekommt 15 Gb Gratisspeicher und mit jedem
Referral 5 Gigs dazu. Die Oberfläche ist Dropbox sehr ähnlich, meiner Meinung nach
sogar besser. Es gibt auch eine Desktop App für Windows und Mac, sowie mobile
Apps für Ios und Android.
Hab mir gedacht, ich teile meinen Fund, da das Referralsystem von Dropbox ja
sehr mager ist (250 mb)

man muss sich aber hier regestrieren, bevor man es nutzen kann! https://copy.com?r=KWvFyA

lg

CherryGirl
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:59

Re: gute dropbox alternative

Beitrag von CherryGirl » Mo 18. Nov 2013, 11:06

cooler Tipp, ausprobiert und für gut empfunden !:)
liebe Grüße, CherryGirl

Mysta
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:17

Re: gute dropbox alternative

Beitrag von Mysta » Fr 12. Sep 2014, 14:27

Hallo,

wenn ich wichtige Dateien hochladen möchte, nutze ich den Online-Speicher "HiDrive" von Strato:
http://www.strato.de/online-speicher/dateien-hochladen/
HiDrive ist aus meiner Sicht eine sehr gute Alternative zu Dropbox, vor allem ist es viel sicherer!
Speicher gibt es von 20 GB bis hin zu 500 GB.

Zum Angebot gehört auch eine HiDrive-App, die man sich kostenlos herunterladen kann (für Android, Windows Phone 7, iPhone & iPad). Damit kann man dann mobil auf die Daten zugreifen. Mir gefällt die App persönlich echt gut :)
Wer mal sehen mag - es gibt auch ein Demo-Video zur App:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... fC3_EHoKYs
Win 8 Nutzer haben außerdem die Möglichkeit, über eine Windows 8 App auf HiDrive zuzugreifen.
Die Zugänge laufen alle über SSL-Verschlüsselung, was in meinen Augen ein Pluspunkt ist.

Ich hätte zwar gerne weiterhin einen kostenfreien Cloud-Dienst genutzt. Doch die vielen Sicherheitslücken und der geringe Speicherplatz haben mich doch dazu bewogen, lieber diesen Online-Speicher zu benutzen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden :geek:


Viele Grüße,
Mysta

Lokit
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Mai 2019, 10:59

Re: gute dropbox alternative

Beitrag von Lokit » So 2. Jun 2019, 22:39

Willst du für die Dropbox Alternative zahlen oder möchtest du was Kostenloses? Also persönlich habe ich meinen eigenen Server und eine Cloudlösung, weil ich nicht so den Cloudlösungen von anderen traue, besonders wenn sie kostenlos sind.

Online habe ich mich auch mal schlaugemacht und habe ein tolles Angebot an [url=https://www.softandcloud.com/de]Gebrauchte Software[/url] bekommen, besonders für eine neue Cloudlösung und eine Windows Server Lizenz. Dort haben sie Lizenz die bis zu 50 % günstiger sind und daher falls du sowas brauchst, kannst du doch mal bei ihnen wenden, weil du mit einem eigenen NAS viel machen kannst und neben Server Betriebssystem haben sie auch Betriebssysteme für PCs.

LG

Antworten