Anti-Werbung Tipps für Android

Irgendwann kann es heißen:
"Guten Tag, ich habe von der Telekom erfahren Sie haben ein Iphone.... Zahlen Sie GEZ dafür?"...
Ganz sicher nicht die einzige "Schweinerei" die so möglich ist. Gerade Smartphones sind gefährdet.
Eure Erfahrungen? Abgezockt worden? Virus eingefangen? In Gebührenfalle gestopert?
Warnt hier Eure Mit-Iphoner, oder holt Euch Rat!
Antworten
Benutzeravatar
Ranodrol
Beiträge: 160
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:31

Anti-Werbung Tipps für Android

Beitrag von Ranodrol » Fr 19. Apr 2013, 10:53

Viele von euch Android Usern werden es sicherlich kennen.
Viele Apps im Store sind kostenlos zu haben, wurden aber teilweise mit massig viel Werbung bestückt.
Zum Beispiel Subway Surfers oder Angry Birds.
Nach jedem Spiel erscheint immer ein neuer Werbebanner, den man zunächst wegklicken muss, damit man überhaupt weiterspielen kann.

Doch was kann man dagegen tun?
Ganz einfach - wenn ihr solche Spiele spielt, schaltet doch einfach mal eure Internetverbindung aus.
Dann verschwindet auch gleichzeitig die Werbung und ihr könnt in Ruhe ohne Verzögerungen spielen.
Habe das schon länger gemacht und es hat bis jetzt immer funktioniert.
Gruß,
Ranodrol

Benutzeravatar
D_Blade
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:55

Re: Anti-Werbung Tipps für Android

Beitrag von D_Blade » Fr 19. Apr 2013, 11:29

Lol, stimmt. Darauf bin ich auch noch nicht gekommen :D. Nicht schlecht

stuben_rocker
Beiträge: 34
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 13:07

Re: Anti-Werbung Tipps für Android

Beitrag von stuben_rocker » Fr 19. Apr 2013, 14:40

Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Verweis auf die App "Calls Blacklist" kommt. Denn diese App hilft gegen unerwünschte Werbeanrufe. Und wer hat nicht schon mal an einem Gewinnspiel im Netz teilgenommen und damit automatisch seine Einverständniserklärung für Werbeanrufe gegeben? Na gut, vielleicht nicht jeder, aber ich oft genug^^ Und bevor ich ein Smartphone hatte, konnte ich mich gegen diese total nervigen und teilweise 5-mal am Tag aufkommenden Anrufe nicht wehren - bis ich "Calls Blacklist" kennengelernt habe. Drei Klicks - und eine Nummer kommt einfach nicht mehr durch zu dir...

Benutzeravatar
Appking
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:57

Re: Anti-Werbung Tipps für Android

Beitrag von Appking » Di 28. Jan 2014, 18:44

Stimmt, Netz ausschalten, darauf bin ich ebenfalls noch nicht gekommen.

Allerdings gilt das ja nur für Spiele und ich daddel kaum auf meinem Handy. Mich würde dagegen mal interessieren, ob es so eine Art Addblockplus für den normalen Google Android Browser gibt.
Das ist das wahre Wunder der Technik, daß sie das, wofür sie entschädigt, auch ehrlich kaputt macht. (Karl Kraus)

Benutzeravatar
Chronos
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Mär 2014, 18:52

Re: Anti-Werbung Tipps für Android

Beitrag von Chronos » Mo 7. Apr 2014, 12:32

Es gibt aber leider auch einige Spiele, die nur mit Internetverbidnung gehen :/

"Jewel Mania" zum Beispiel, da krieg ich aber auch keine Werbung :p

rapunzel
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Jul 2013, 17:08

Re: Anti-Werbung Tipps für Android

Beitrag von rapunzel » Mi 2. Jul 2014, 17:35

Ein Tipp, auf den ich auch noch nicht gekommen bin...ohje. Aber jetzt wird es deutlich einfacher und nicht so nervig.

Mysta
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:17

Re: Anti-Werbung Tipps für Android

Beitrag von Mysta » Mi 17. Sep 2014, 20:16

Zitat=Appking:
"Mich würde dagegen mal interessieren, ob es so eine Art Addblockplus für den normalen Google Android Browser gibt."[/quote]

Gibt es beides.
Als App für Android Mobilgeräte:
http://beste-apps.chip.de/android/app/a ... .58664169/

Als Add-on für Firefox zum Beispiel:
https://addons.mozilla.org/de/android/a ... lock-plus/

Benutzeravatar
Vonnebenan
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:22

Re: Anti-Werbung Tipps für Android

Beitrag von Vonnebenan » Mo 14. Mär 2016, 12:31

Das problem mit dieser App ist allerdings das sie nicht offiziell ist. Zumindest bei Android ist sie nicht im PlayStore enthalten. heißt man muss die Dritthersteller Option anklicken und verliert glaub ich die Garantie dadurch. Ansonsten ist das natürlich ne feine Sache. Habe das mal ausprobiert, es blockt die Werbung in allen Apps, allerdings scheint der Server dazu manchmal down zu sein und deshalb spint dann die gesamte Internetverbindung.

Antworten