x=1: Spielerisch Mathe lernen!

Hier bitte nur Empfehlungen von APPs die Ihr mit 5 Sternen bewertet habt und die auch im App-Store mit über 3 Sternen bewertet sind.
Forumsregeln
Spam und offensichtlich nicht fundierte Einträge werden ggf gelöscht
Antworten
Daniel Gronau
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 09:50

x=1: Spielerisch Mathe lernen!

Beitrag von Daniel Gronau » Mo 30. Mai 2016, 09:56

Einen wunderschönen guten Tag!
Gerne möchte ich dieses Forum nutzen um mein Spiel, an dem ich sehr hänge, vorzustellen.

Ziel des Ganzen ist es, wichtiges Feedback zu meiner Lern-App für Android zu bekommen, für das ich mich schon im Voraus sehr bedanke!

Sie heißt: x=1: Spielerisch Mathe lernen!
Link: https://play.google.com/store/apps/deta ... com.dg.eqs

Worum geht es? (Mit einem Augenzwinkern!)

Das Lösen von Gleichungen bereitet oft Schwierigkeiten, sei es im Mathematikunterricht oder im späteren Leben. Bestehen sie doch auf den ersten Blick aus recht kryptischen Zeichen, die auch noch festen Regeln unterliegen! Es kommt noch schlimmer: Bei jedem Versuch, das gesuchte X doch endlich dingfest zu machen, muss auch noch die komplette Gleichung neu auf das Blatt Papier geschrieben werden!

Doch die Rettung naht! Sei es zur reinen Freude, zum Lernen oder zum Auffrischen - mit x=1 kannst du unkompliziert und ganz ohne lange Schreibarbeit versuchen, eine Gleichung nach ihrem X aufzulösen. Hierzu genügt es schon, Schritt für Schritt zwei Teile der Gleichung zu verbinden - natürlich nur, wenn die Regeln es auch erlauben. Ebenfalls darfst du das Gleichheitszeichen vollständig ausnutzen und etwas von der einen Seite auf die Andere bringen. So bekommst du ein gutes Gefühl für die Regeln, die dahinter stehen.

Du kannst in x=1 nach Herzenslust Gleichungen lösen, die aus den Grundrechenarten +,-,*,/ bestehen. Klammern sind natürlich auch vertreten, sodass es schön knackig wird. 40 voreingestellte Gleichungen bringen dir zuerst gemütlich die Regeln bei - dann wirst du in die große weite Welt der zufällig erzeugten Gleichungen entlassen und darfst an immer neuen Herausforderungen knobeln!

Ich freue mich wirklich sehr über Feedback und (ehrliche - ganz wichtig!) Bewertungen im Play-Store!

Mit mathematischen Grüßen
Daniel Gronau

Daniel Gronau
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 09:50

Re: x=1: Spielerisch Mathe lernen!

Beitrag von Daniel Gronau » Mi 19. Okt 2016, 12:38

Mathematische Grüße!

Version 1.4 ist da und sie wurde mit ganz viel Liebe programmiert.

Verbesserungen:

- Eine Erklärung für jede Aktion + ein erweitertes Tutorial
- Ein komplett neues Design (auch für Tablets)
- Eine verbesserte Generierung von Gleichungen
- Keine Addition mit 0 mehr, wenn ein Element auf eine leere Seite gezogen wird
- Der größte Bruchstrich ist nun immer auf der Höhe des Gleichheitszeichens

Wenn ihr mögt, schaut doch besonders einmal in die neuen Erklärungen hinein - gutes Feedback dazu ist einfach unersetzlich! Also ein riesen Danke im Voraus!

Daniel Gronau
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 09:50

Re: x=1: Spielerisch Mathe lernen!

Beitrag von Daniel Gronau » So 4. Dez 2016, 12:17

Mathematische Grüße!

Diesmal ein kleines Update (Version 1.5) - mit einem großen Hinweis zur Zukunft von x=1!

Ihr könnt nun Gleichungen auf dem Bildschirm verschieben und das ist nützlich bei großen Gleichungen - die Ihr vielleicht im nächsten Update auch selbst erstellt?

Verbesserungen:

- Jede Gleichung kann verschoben werden
- Große Gleichungen werden schneller geladen

Appy
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:07

Re: x=1: Spielerisch Mathe lernen!

Beitrag von Appy » Mi 25. Jan 2017, 18:13

Zum Glück habe ich schon einen Schulabschluss. Mathe fiel mir immer schwer. Aber mit so einer App wäre die Mathe-Note vielleicht ein wenig besser geworden.

Antworten