Whatsapp messenger VS Viber

Bei der Fülle an Angeboten kommt es natürlich zu reichlich gleichen und ähnlichen APPs. Wenn Du zwei oder mehr vergleichbare kennst, diskutiere hier über Vor- und Nachteile.
Antworten
deroesi1000
Beiträge: 100
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 00:43

Whatsapp messenger VS Viber

Beitrag von deroesi1000 » Sa 20. Jul 2013, 15:21

Whatsapp messenger VS Viber.. In diesem Thread möchte ich kurz beide apps vorstellen und dann einem kritischem Vergleich unterziehen.


Viber and WhatsApp are both apps that aim to provide free communication between you and other smart phone users, without the hassle of manually adding contacts. This is achieved by identifying the users based on their phone number, so everyone in your phonebook that is already using the service will automaticly show up in the list of people you can contact for free!


Beide appls, sowohl Viber als auch WhatsApp die unabhängige und unkomplizierte Kommunikation zwischen Freunden zum Ziel haben. Beide haben den Vorteil dass man seine Freunde auch nicht manuell hinzufügen muss (via Einladung ala FB) sondern die Identifikation erfolgt ganz einfach via Telefonnummber. Das bedeutet jeder der in deinem Telefonbuch steht und auch das Service des jeweiligen Dienstleisters benutzt wird ganz automatisch hinzugefügt. Die Kommunikation ist simple ohne grosses einloggen in eine Maske oder dergleichen. Man schreibt einfach drauf los. Beide Angebote sind (noch) frei zu haben.

Hier kurz zusammengefasst die Details beider apps:

Viber
Unterstützt iOS, Android, Blackberry, Nokia/Symbian, and Windows Phone
Free
Voip calling
Text chat
Group chat
Location sharing
Picture sharing
Message popups (Android only)

WhatsApp
Supports iOS, Android, Blackberry, Nokia/Symbian, and Windows Phone
$0.99 (iOS), free 7 month trial, then $0.99 pr year (Android)
Text chat
Group chat
Status messages
Voice messages
Broadcast messages
File transfers/MMS (images, video and audio)
Sharing location

Ich nutze beide aber die schönere Benutzeroberfläche (incl dem coolen Status update) hat imo WhatsAPP. Viber nutze ich für calls (statt skype)


Mehr info gibts hier

http://thomas.do/post/22506567966/viber-vs-whatsapp

SirHeld3.4
Beiträge: 13
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:32

Re: Whatsapp messenger VS Viber

Beitrag von SirHeld3.4 » Mi 6. Aug 2014, 10:40

Ist zwar etwas "off Topic", aber ich finde Threema ziemlich gut, weil die Nachrichten verschlüsselt sind :-) Gerade im Hinblick auf aktuelle Datenaffären relativ empfehlenswert ;-)

Delith
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Okt 2014, 14:44

Re: Whatsapp messenger VS Viber

Beitrag von Delith » Do 16. Okt 2014, 16:50

Ja Threema oder auch Telegram. Aber da kann man halt nicht telefonieren. Dazu nutze ich wirklich Viber.

rapunzel
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Jul 2013, 17:08

Re: Whatsapp messenger VS Viber

Beitrag von rapunzel » Mo 19. Okt 2015, 09:01

Ich nutze nur Viber, wenn Freunde von mir im Ausland sind (eine lebt leider in England), sonst eben wenn man im Urlaub ist, das ist definitv günstiger, als so jemanden anzurufen!! :o

Benutzeravatar
Vonnebenan
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:22

Re: Whatsapp messenger VS Viber

Beitrag von Vonnebenan » Do 31. Mär 2016, 15:38

Großes problem bei diesen Messengern ist leider: Whatsapp hat jeder, die anderen leider nicht

Appy
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:07

Re: Whatsapp messenger VS Viber

Beitrag von Appy » Mi 25. Jan 2017, 18:23

Sehe ich genauso. Whatsapp haben alle. Hab auch keine Lust mir dutzende extra Messenger herunterzuladen, nur weil ein oder zwei Personen lieber Viber, jemand anderes Threema und dann wieder jemand anderes Telegram nutzen möchte.

Antworten