Wo findet man seriöse Informationen

Alles was Dir so einfällt und in keine Kategorie sonst passt. Fragen zu einer APP, Tipps und Tests. Nicht iPhone spezifisch. Gerne auch zu Galaxy, HTC, Alcatel und co. ( Auch wenn dann nicht ganz so schnell Antworten eintrudeln...:) )
Forumsregeln
Beiträge mit links zu dubiosen Seiten, Spam und Einträge, die nicht verständlich oder beleidigend sind, werden gelöscht.
Antworten
dello

Wo findet man seriöse Informationen

Beitrag von dello » Di 11. Aug 2026, 05:05

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Penisexpander und suche nach möglichst seriösen Informationen dazu. Bei einer normalen Internetsuche landet man schnell auf Werbeseiten, während mich eher medizinische Hintergründe und die wissenschaftliche Studienlage interessieren. Gibt es gute Informationsseiten, Fachgesellschaften oder Übersichtsarbeiten, die sich mit solchen Traktionsgeräten beschäftigen? Auch Hinweise darauf, wie man seriöse Informationen von reinen Werbeversprechen unterscheiden kann, wären hilfreich.

uttu

Re: Wo findet man seriöse Informationen

Beitrag von uttu » Mi 12. Aug 2026, 05:12

Ich würde für den Einstieg vor allem bei urologischen Fachgesellschaften und in medizinischen Literaturdatenbanken wie PubMed suchen. Dort findet man Studien und Übersichtsarbeiten zu Penistraktionsgeräten, wobei man immer darauf achten sollte, für welches medizinische Anwendungsgebiet die Geräte untersucht wurden. Herstellerseiten wie https://www.penimaster.de/ können ergänzend interessant sein, etwa wenn dort konkrete Studien genannt werden, die würde ich anschließend aber immer im Original nachlesen. Skeptisch wäre ich vor allem bei sehr großen Erfolgsversprechen, wenn dazu keine nachvollziehbaren Veröffentlichungen genannt werden. Bei einer persönlichen medizinischen Fragestellung wäre letztlich ein Urologe die sinnvollste Anlaufstelle.

Antworten